Pfingstwanderung

Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein startete das Kirmesteam Wickenrode am Pfingstsonntag zu einer Wanderung zum Bilsteinturm.

Die erste Steigung ist geschafft. Das Kirmesteam Wickenrode bei der ersten „Erfrischungspause“

Gegen 10 Uhr trafen sich die ersten Kirmesburschen und -mädchen an der Bushaltestelle Berliner Straße. Auf unserem Weg „zur Spitze“ stießen an den folgenden Bushaltestellen weitere Teilnehmer hinzu, sodass nach unserem ersten Anstieg bereits eine ansehnliche Wandergruppe zusammen gekommen war.

Weiter ging es nach einer kurzen Pause in Richtung Wanderparkplatz Bilsteinturm. Ausgestattet mit zwei traditionellen Bollerwagen war für ausreichend Verpflegung gesorgt.

Mit dem Bollerwagen auf dem Weg zum Bilsteinturm.

Am Wanderparkplatz angekommen, warteten bereits einige jüngere Wander- und Kirmesfans am Parkplatz, für die die gesamte Wanderstrecke etwas weit gewesen wäre.

Nach einer kurzen Rast ging es weiter zu unserem eigentlichen Ziel: dem Bilsteinturm.

In der Gaststätte-Bilsteinturm nutzen wir dankbar die Möglichkeit, uns mit einer Roten Wurst und einem Getränk für den Rückweg zu stärken.

Angekommen: Das Kirmesteam Wickenrode bei herrlichem Wetter am Bilsteinturm

Da der Rückweg fast nur bergab ging, schafften auch unsere kleineren Teilnehmer den kompletten Rückweg bis Wickenrode problemlos.

Für einen Teil der Strecke standen für den „Kirmesnachwuchs“ Bobby-Cars bereit, um den Kindern etwas Abwechselung auf der Strecke zu bieten (danke Salzi!).

Zurück ging‘s leichter

Wieder in Wickenrode angekommen, trafen sich alle Wanderer im Garten von Björn, um bei herrlichem Wetter, einen schönen Wandertag mit Bratwürstchen und Bier ausklingen zu lassen.

Lust im Kirmesteam Wickenrode mitzumachen?

Auch wenn unser Name es vielleicht vermuten lässt: unsere Tätigkeiten reduzieren sich nicht nur auf die Organisation unserer nächste Kirmes im Jahr 2023.

Vielmehr ist es unser Ziel, Veranstaltungen und Aktionen in Wickenrode zu unterstützen, die unsere Dorfgemeinschaft zusammenbringt und die das Leben in unserem schönen Dorf bereichern.

Hierfür freuen wir uns über jede helfende Hand. Wenn Du Lust hast dabei zu sein, sprich uns einfach an, oder komm bei einem unserer nächsten Termine vorbei.

Euer Kirmesteam Wickenrode